Console - Mono
Artist:

Console

Titel:

Mono

Label:

Disko B

Cat-no:

Stil:

Independent Pop & Rock

Typ: CD
Preis: 14 CHF

Sorry, Artikel nicht an Lager.
Sorry, item out of stock.
"Mono"
Schluss mit dem Gefrickel. Zeit für Kontemplation. Zeit, sich mal wieder alte Eno-Platten vorzunehmen - und gleich einen Track davon zu covern: das verwunschene "By this River" vom Eno-Album "Before and after Science". Martin Gretschmann macht Pause von der Patchworkelektronik im Bastelkellerstil. Seine synthetischen Instrumentals erinnern an die naive Aufbruchsphase des Ambient Mitte der 70er, sie erinnern an Cluster, Roedelius und eben Eno. Wie den Ahnen geht es Kretschmann um Atmosphären, um die Veränderung der Raumtemperatur. Die alten Mittel zitiert er dabei liebevoll: eine rückwärtslaufende Gitarre hier, ein Satie'eskes Piano da, gewellte analoge Flächen überall. Dazu pochen die Beats dezent, sie stören nie das Timbre eines Tracks. Die Kids in der Chilloutlounge könnte sein Album trotzdem verstören. Zu spröde kommen diese impressionistischen Miniaturen daher, zu deutlich apern sie eine erschöpfte Melancholie aus. Doch es gibt ja noch genug Eno-Fans, irgendwo da draußen. (mw) (Kulturnews)


01. "City Of Dog"
02. "To Catch A Beat"
03. "Foster Kane"
04. "Houwelandt"
05. "By This River"
06. "Formicula"
07. "Magnolia"
08. "Hibernating"
09. "Man With A Web Camera"
10. "Lost In Sensation"
11. "Starpower"





Mehr von Console

ConsoleConsole
Reset The Preset

ConsoleConsole
Pan Or Ama (ReIssue / Deb

ConsoleConsole
Mono

Mehr von Disko B

MysterymenMysterymen
Everything But An Answer

Christian KreuzChristian Kreuz
Diktatur Des Kapitals

ElectronicatElectronicat
Voodoo Man

ElectronicatElectronicat
21st Century Toy (Album)

ConsoleConsole
Pan Or Ama (ReIssue / Deb

ConsoleConsole
Mono

Dakar & GrinserDakar & Grinser
Triumph Of Flesh

Dakar & GrinserDakar & Grinser
Making A Slip

ElectronicatElectronicat
Dans Le Bois

Mehr von Style Independent Pop & Rock

Sika LobiSika Lobi
life track

Toro Y MoiToro Y Moi
Causers Of This

AmiinaAmiina
Puzzle

Toro Y MoiToro Y Moi
Underneath The Pine

Crystal FightersCrystal Fighters
At Home

ArchiveArchive
Londinium

PJ HarveyPJ Harvey
Let England Shake

RadioheadRadiohead
The King Of Limbs

Western SwinginWestern Swingin
85 Tracks From Three Gold

Apres SkiApres Ski
Original Soundtrack

AmiinaAmiina
Puzzle

Stone JuliaStone Julia
The Memory Machine

Queens Of The Stone AgeQueens Of The Stone Age
Queens Of The Stone Age (

Kurt VileKurt Vile
Smoke Ring For My Halo

Kurt VileKurt Vile
Smoke Ring For My Halo

Queens Of The Stone AgeQueens Of The Stone Age
Queens Of The Stone Age

Toro Y MoiToro Y Moi
Underneath The Pine

Masters Of RealityMasters Of Reality
Pine / Cross Dover

White StripesWhite Stripes
White Blood Cells

White StripesWhite Stripes
De Stijl