Blood Arm - Lie Lover Lie
Artist:

Blood Arm

Titel:

Lie Lover Lie

Label:

Because Music

Cat-no:

64087-2

Stil:

Independent Pop & Rock

Typ: CD
Preis: 14 CHF
Bescheidenheit ist seine Sache nicht: Lange bevor THE BLOOD ARM auch nur einen Ton von sich hatten hören lassen, rannte Sänger und Gründer Nathaniel Fregoso in Los Angeles herum und erzählte jedem, der es hören wollte (oder auch nicht), dass THE BLOOD ARM das nächste, große, dicke Ding seien. Bis dato war der Filmstudent der UCLA vor allem durch seine selbst geschriebenen Soundtracks zu seinen selbst gedrehten Filmen aufgefallen, und es sollte noch dauern, bis aus der Idee eine Band wurde. Die allerdings wusste dann auch wirklich zu beeindrucken: Nachdem Franz Ferdinand THE BLOOD ARM auf ihrer US-Tour live gesehen hatten, wurden sie sofort große Fans und featureten das Quartett Anfang 2005 in ihrer selbst gestalteten Ausgabe des NME. Seither ist eine Menge geschehen: Das erste Demo Bomb Romantics erschien, England hieß THE BLOOD ARM auf dem renommierten Reading/Leeds-Festival Willkommen, das erste "amtliche" Album Lie Lover Lie wurde fertig gestellt, und für den kommenden November wurde eine Europa-Tour angekündigt. Das stärkste Argument für die Band heißt Suspicious Character, ein Song, der mit der sich im Ohr festhakenden Piano-Hook und der wunderbar einleuchtenden Kernzeile I like all the girls and all the girls like me aus dem Stand alle Sympathiepunkte verdient - und so großmäulig daherkommt, wie man es von Sänger Fregoso eben kennt. Der Song ist ein Hit, das begreift selbst ein Taubstummer auf Anhieb. Die spröden Gitarren, die holzigen Beats und die zickigen Vocals, da sind die üblichen Vergleiche schnell zur Hand, aber man sollte THE BLOOD ARM eine Chance geben. Ihre krude Mischung aus Franz Ferdinand, New York Dolls, Buzzcocks-Melodiösität, Gospel und Saloonmusik verdient ein Ohr und überzeugt mit dem Charme der Ungeschliffenheit, der sie schon im Mai 2005 mit den Singles Do I Have Your Attention? und Say Yes zum Tipp der britischen Indie-Szene werden ließ. Back In Stock


01. "Stay Put!"
02. "Accidental Soul"
03. "Suspicious Character"
04. "Angela"
05. "The Chasers"
06. "Going To Arizona"
07. "Do I Have Your Attention"
08. "Mass Murder"
09. "Visionaries"
10. "P.S. I Love You But I Don't Miss You"
11. "Dolores Delivers A Glorious Death"




Mehr von Blood Arm

Blood ArmBlood Arm
Angela

Blood ArmBlood Arm
Lie Lover Lie

Mehr von Because Music

Gentlemen DriversGentlemen Drivers
Asphalt

CassiusCassius
The Rawkers EP

BreakbotBreakbot
Baby I'm Yours (Aeroplane

Gentlemen DriversGentlemen Drivers
L'Arche

BreakbotBreakbot
Baby I'm Yours

UffieUffie
Pop The Glock (Ellen Alli

Manu ChaoManu Chao
Baionarena

Manu ChaoManu Chao
Baionarena

MetronomyMetronomy
Not Made For Love

FeadzFeadz
People Numbers Money Busi

KlaxonsKlaxons
As Above So Below (Justic

MetronomyMetronomy
Radio Ladio

MetronomyMetronomy
Radio Ladio

SebastianSebastian
Sebastian Remixes

Mr OizoMr Oizo
Lambs Anger

MetronomyMetronomy
Heartbreaker (Remixes)

Busy PBusy P
Pedrophilia

SebastianSebastian
Motor

JusticeJustice
DVNO (Remixes)

Manu ChaoManu Chao
Politik Kills

Manu ChaoManu Chao
La Radiolina (2LP)

JusticeJustice
Cross

JusticeJustice
Cross

JusticeJustice
Cross - † - (Limited Edit

JusticeJustice
D.A.N.C.E.

Revl9nRevl9n
Someone Like You (Remixes

Busy PBusy P
Rainbow Man

Gainsbourg CharlotteGainsbourg Charlotte
5:55 (2LP)

Blood ArmBlood Arm
Lie Lover Lie

Revl9nRevl9n
Walking Machine (Remixes)

Mehr von Style Independent Pop & Rock

Sika LobiSika Lobi
life track

Toro Y MoiToro Y Moi
Causers Of This

AmiinaAmiina
Puzzle

Toro Y MoiToro Y Moi
Underneath The Pine

Crystal FightersCrystal Fighters
At Home

ArchiveArchive
Londinium

PJ HarveyPJ Harvey
Let England Shake

RadioheadRadiohead
The King Of Limbs

Western SwinginWestern Swingin
85 Tracks From Three Gold

Apres SkiApres Ski
Original Soundtrack

AmiinaAmiina
Puzzle

Stone JuliaStone Julia
The Memory Machine

Queens Of The Stone AgeQueens Of The Stone Age
Queens Of The Stone Age (

Kurt VileKurt Vile
Smoke Ring For My Halo

Kurt VileKurt Vile
Smoke Ring For My Halo

Queens Of The Stone AgeQueens Of The Stone Age
Queens Of The Stone Age

Toro Y MoiToro Y Moi
Underneath The Pine

Masters Of RealityMasters Of Reality
Pine / Cross Dover

White StripesWhite Stripes
White Blood Cells

White StripesWhite Stripes
De Stijl